2006 : Der Sprung über die 500 ist geschafft

2006 Ferienspiele
Für ihre über 22-jährigen Verdienste (Zimmelwarte, Kassiererin, Wegewart, Bereitstellung von Räumen für Zimmelgerätschaften und Geschirr ...) wurden Renate und Erich Stollenwerk zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für Franz Kronenberg (vorzeitiger Rücktritt) wurde Ernst Breuer als 2. Naturschutzwart in den Vorstand gewählt. Die Mitgliederzahl stieg dank unserer Jugendinitiativen auf 500 und die der Jugendmitglieder auf 100. Emma Riester war beides gleichzeitig.
50 Mitglieder fuhren zum zweiten Mal in die Sächsische Schweiz, um alte und neue Schönheiten im „Reich der Steine“ zu erwandern. 20 Radler fuhren um den Bodensee auf ihren Fahrrädern bei nicht immer gutem Wetter.
Zum 80-jährigen Vereinsjubiläum tuckelten 120 Senioren mit der Brohltalbahn und weiter an die Ahr. Eine weitere Busfahrt mit Klaus Heck ins Technikmuseum Sinsheim und nach Speyer begeisterte 50 Mitglieder.
Die über 50 Trachtenträger, die am großen Umzug durch Prüm teilnahmen, litten wegen der großen Hitze und der mangelnden Versorgung großen Durst.
Für die Jugend wurde neben den gewohnten Veranstaltungen eine Wanderung durch den Kindergartenwald bei Konzen und ein Erntefest am Zimmel für Begeisterung gesorgt.

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.eifelverein-schmidt.de/images/ev/Bilder/2016